Wir lieben Blau!

Das Pantone Farbinstitut hat Classic Blue zur Trendfarbe des Jahres 2020 gekürt

Immer im Dezember ist es so weit, seit über 20 Jahren verkündet dann das Farbinstitut Pantone die Trendfarbe des Jahres für Mode, Inneneinrichtung und Produktdesign. 2020 ist das Classic Blue. Das tiefe Blau wirkt elegant und beruhigend auf uns – wie ein Spaziergang am Meer in der blauen Stunde in der Dämmerung – und bringt Harmonie in unsere Einrichtung.

Blau steht für Verlässlichkeit

Leatrice Eisemann, Executive Director vom Pantone Color Institute, sagt dazu: „Die heutige Zeit verlangt nach Vertrauen und Hoffnung. Der klassische Blauton PANTONE 19-4052 Classic Blue, ganz geprägt von Konstanz und Verlässlichkeit, strahlt genau diese Zuversicht aus. Das intensive PANTONE 19-4052 Classic Blue, das für die endlose Weite des Abendhimmels steht, ruft uns auf, unseren Horizont zu erweitern, klare Gedanken zu fassen, neue Perspektiven einzunehmen, frei und unvoreingenommen zu kommunizieren.“

Mehr dazu auf der Pantone-Homepage

Dieser Farbe bleiben wir gerne treu

Aus diesem emotionalen Ansatz heraus lässt sich ein positives Wohngefühl ableiten. Eine Wand in Blau streichen oder tapezieren, neue Bettwäsche aufziehen, Vorhänge und Kissen tauschen – so bringt man ganz easy diese wunderschöne intensive Farbe in die eigenen vier Wände.

Mehr Stoff für Dich

Blogger Wohnprinz mit Raumausstatterin

Stoff-Szene

Des (Wohn-)Prinzen neue Vorhänge

Der Wohnprinz zusammen mit #GibDirStoff beim Raumausstatter

Rote Kissen von Sahco

Stoff-Szene

Nachgefragt bei Interior-Bloggern ...

Klassisches Grün, Rot, Gold oder doch eher ausgefallen? Wie sieht es bei Interior-Bloggerinnen an den Feiertagen aus?

Katy Karrenbauer im Amtsgerich HH Altona

Stoff-Szene

Katy Karrenbauer

Wir haben die Schauspielerin im Amtsgericht HH-Altona getroffen.

Portrait Christiane

Homestory

Bei Christiane

Wie wohnt die Musical-Darstellerin?