Neues Jahr,
neuer Stoff –
Die Trends 2016

Ab sofort wird alles anders! Wer kennt sie nicht, die guten Vorsätze zum Jahreswechsel? Ob mehr Sport, eine gesündere Ernährung oder der Wille, sich endlich von alten Dingen zu trennen und frischen Wind in das Zuhause einziehen zu lassen.

Oftmals scheitern die eifrigen Pläne an der Motivation und der richtigen Umsetzung. Was Sport und Ernährung betrifft, können wir leider keine Hilfestellung bieten. Doch was Deine Einrichtung angeht, liefern wir Dir hier die neuesten Stoff-Trends für ein schöneres Zuhause.

Seit Jahren hängen die immer gleichen Vorhänge im Wohnzimmer und auch der Bezug des Sessels hat schon mal bessere Tage gesehen? Damit ist jetzt Schluss! Wir schaffen einen Anreiz, sich endlich von den alten Textilien zu trennen und Platz für die neuesten Stoffe der Saison zu machen. Direkt von den großen Interieur-Messen im Januar präsentiert #GibDirStoff die Must-haves 2016.

Von bunten Farben über innovative Materialien bis hin zu spannenden Mustern ist alles vertreten und für jeden etwas dabei. Wir sagen: Es wird Zeit für neuen Stoff im neuen Jahr! Du wirst überrascht sein, was diese Trends in Deinen Räumen alles bewirken können.

Mehr Stoff für Dich

Kobe

Stoff-Fact

Natur- oder Synthetik-Faser?

Neben der Wahl des Designs ist auch die Entscheidung für das Material eine anwendungsorientierte Frage von zentraler Bedeutung.

Rosa Sessel von Belcanto

Stoff-Fact

Alles auf Anfang

So werden Polstermöbel auf Vordermann gebracht.

GFK-Studie

Stoff-Fact

Vorhänge zum Wohlfühlen

Studie: Warum sie wirklich wichtig sind

Wohnzimmer Vorhang pink türkis

Stoff-Fact

Gardine versus Vorhang

Zeit, die Differenzen zu klären!